Über uns

Blut ist der Saft, der Wunder schafft

diese Worte sind und waren der Leitspruch im Stall so manches erfolgreichen Züchters von Sportpferden.

Die Rennbahn als unbestechliches Selektionsprinzip hat eine Pferderasse hervorgebracht, deren edles Erscheinungsbild, Ausdauer, Nerven, Galoppiervermögen und Mut seit jeher dem Warmblut gut tat und es zu dem modernen Sportpferd gemacht hat, das wir heute so schätzen.

Wir, die Interessengemeinschaft der Züchter von Edelblut - und Vielseitigkeitspferden haben uns zusammengeschlossen, um gemeinsam dem Deutschen Edelblut- Pferd zu der Aufmerksamkeit zu verhelfen, die es verdient hat.

In erster Linie ist dabei an eine Kooperation in Form einer Auktion gedacht.

Denn von vielen Sportreitern hört man immer wieder die Klagen, dass blutgeprägte Sportpferde hier nur schwer und mit grossem Aufwand zu finden sind. Darum sehen sie sich sehr oft in Irland, Frankreich oder England nach einem Sportpartner ihrer Wahl um.

Andererseits gibt es viele Züchter, die ihre 1 - 2 Stuten gerne einem Vollblüter, einem  Anglo-Araber oder einem Arabischen Vollblut zuführen würden, wenn sie denn wüssten, wie und wo sie ihren Pferdenachwuchs vermarkten können.

Umgekehrt gilt das auch für Vollblut-Stuten, die vielleicht auf der Rennbahn zu langsam waren, aber als Mutter zukünftiger Reitpferde ganz vorzüglich geeignet sind.

Wir sind bemüht, beiden Gruppen gerecht zu werden. Zu diesem Zweck selektieren wir in Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern blutgeprägte Sportpferde aller möglichen Zuchtgebiete, um sie im Herbst einem internationalen Publikum anbieten zu können.

Unser Team besteht aus Reitern, Züchtern und Turnierfachleuten, welche schon seit Jahren erfolgreich ihrer Passion nachgehen und Edelblut-Pferde gezüchtet, ausgebildet und beurteilt haben.

Leider kam uns im Jahr 2020 Corona dazwischen.

Darum haben wir uns entschlossen, bis die Umstände es wieder erlauben, frei zu reisen, diese Verkaufsplattform zu installieren.

Neben den aktuellen Verkaufspferden werden Sie z.B auf unseren Sozial Media Kanälen auch informative Beiträge zum Thema, sowie Hinweise auf Lehrgänge, Vorträge und sonstige Veranstaltungen finden.